Luciferia vom WasserZirkel
Seite 1 von 1
Luciferia vom WasserZirkel
Name: Luciferia
Alter: 21
Element-Affinität: Wasser
Besondere Eigenschaft: Tier-Empathie
Charakter:
Luciferia is eine sehr kindliche Gestalt. Als Kleinkind hatte sie nie etwas anderes im Sinn als zu spielen und hatte oft auch imaginäre Freunde, falls gerade kein echtes Lebewesen in näherer Umgebung war. Doch vor Allem spielte sie gerne mit Tieren. Niemand konnte sich erklären, wie sie stets so nah an Eichhörnchen, Mäuse, gar Wildschweine herankam und mit ihnen spielen konnte. Fest stand nur, noch nie hat ein Tier ihr Leid zugefügt. Heute ist ihr steter Begleiter ein Luchs namens Kuro.
Als sie älter wurde (und damit auch 16) wusste man selbstverständlich, dass bald die erste Verwandlung kommen sollte. Also.. jeder wusste es… außer ihr selbst. So verstand sie auch nicht die Verbote, als sie um ihren 16ten Geburtstag nicht mehr in die Nähe der Stadt bzw. anderer Menschen durfte und ignorierte diese. Es kam wie es kommen musste, sie verwandelte sich in der Nähe der Stadt zum ersten Mal. Die Menschen, die es sahen, taten, was Luciferias Familie befürchtete: Sie griffen sie an und ein Mensch schoss ihr das rechte Ohr ab. Luciferias Unterbewusstsein nahm es wohl irgendwie als Teil des Erwachsenwerdens wahr, dass plötzlich Leute sie angriffen, bloß weil mit ihr etwas (nach deren Ermessen) nicht stimmte. Ihre Persönlichkeit wurde entzweigerissen. Eine Persönlichkeit, die das Erwachsenwerden absolut ablehnte und die andere, die akzeptierte, dass es nun nur noch Kampf und Streit geben sollte. Diese zweite Persönlichkeit schloss sie tief in sich ein und nur wenn sie tatsächlich unter Lebensgefahr steht, bricht sie nach außen um die unschuldige kleine Seele vor der düstere Welt der Erwachsenen zu verteidigen.
Doch diese kam so selten hervor, dass nur sehr wenige jemals sie gesehen haben. Nahezu alle kennen sie nur in ihrem kindlichen sein und lieben sie dafür oder sind von ihr genervt.
So ist sie nahezu unfähig Situationen wie ein erwachsener einzuschätzen.
Sie versteht auch ernste Angelegenheiten oft als ein Spiel und handelt auch so und ist sehr schnell beleidigt wenn man sie daraufhin zurechtweist.
Aber wer sich auf sie einlässt hat in ihr die wohl treueste Freundin gefunden die man sich erdenken kann.
Am häufigsten ist sie auf den Feldern oder im Wald anzutreffen im hohen Grass herumtollen und mit Tieren zu "reden" (niemand weiß ob Tiere sie verstehen.. aber es sieht aus als würden sie zuhören).
Geschichte:
Wie bereits beschrieben, hat sie oft als Kind allein mit ihren imaginären oder tierischen Freunden gespielt und hatte ein persönlichkeitspaltendes Erlebnis mit 16. (s.o.)
Als sie mit ihrem blutenden Ohr fliehen konnte, wurde sie vom Wasser-zirkel gefunden, geheilt und man hat ihr das Leben als Wandler erklärt. Dass sie von nun an in der Lage ist, sich in einen Wolf zu verwandeln freute sie sehr, auch wenn sie vor Nicht-Wandlern ihre wahre Gestalt niemals zeigen durfte. Zu gern würde sie so manchem Menschenkind ihre wahre Form zeigen und mit ihm/ihr spielen.
Im Wasserzirkel hat sie eine starke Gemeinschaft gefunden und Mentoren, die sie auf ihrem Weg begleiten und zeigen, wie man sich als Wolf verhält, welche Stärken und Schwächen
ihre neue Form hat.
Ihr wichtigster Gefährte ist ein junger Wandler namens Morkuv. Er hatte ein paar Tage vor ihr seine erste Verwandlung und sorgte sich besonders um sie.
Mit 20 Jahren kamen ein paar junge Wandler aus dem Feuer-Zirkel, die ihre neue Kraft austesten wollten und fielen über Murkov und Luciferia her. Dies war das einzige mal, dass Luciferias 2te Persönlichkeit hervorkam. Über den plötzlichen Wandel waren die Streitsucher so verwundert, dass sie schnell das Weite suchten… zu Luciferias Glück. Auch wenn sie nun psychisch in der Lage wäre zu töten, hätte sie es trotzdem nicht schaffen können, 4 Wandler aufzuhalten. Murkov konnte Luciferia noch aufhalten ihnen hinterherzujagen, doch die Blutlust, die in diesem Moment in ihren Augen stand hat Murkov nie wieder vergessen.
Heute weiß also nur Murkov (und 4 Feuer-Zirkel Wandler, die sie nie wieder belästigten) von ihrer 2ten Persönlichkeit. Der Rest hält sie entweder für sehr lustig, nervig oder geistig hängen geblieben (was im Prinzip nicht unwahr ist. Sie ist geistig in ihrer Kindheit stehen geblieben, doch ihr Intellekt hat sich weitergebildet (nur ihre Urteilskraft ist fragwürdig)).
Ihre Mentorin Mariendil schulte sie wie sie mit ihren Gestalten umzugehen hat und hat sich sehr auf sie ausgerichtet.
Ihre Hauptspezialisierung ist die Heilung. Sie wollte immer Freunden die verwundet sind helfen. Ihre Unterrichtsmethoden hat sie durch Spiele und Rätsel auf Luciferias Charakter angeglichen und war somit die einzige Lehrerin, die jemals zu ihr durchdrang. Und durch Methoden wie Geschicklichkeitsspiele u.ä. hat sie ihr tatsächlich Grundlegende Kampffähigkeiten erlernt. Mariendil wollte so, dass sie sich vor Menschen, die ihre wahre Natur nicht akzeptieren können auch verteidigen kann. Luciferia würde allerdings auch einem menschen der ihr feindselig gesonnen ist, niemals wehtun.
Heute lebt sie mit Kuro im Wald wo sie ihren Tier-freunden stets nahe sein kann und bekommt gerne besuch von Murkov, Mariendil und jedem der freundlich zu ihr und den Tieren ist. Ein lustiges Spiel lässt sie niemals sausen.
Somit sind wir auch schon in der heutigen zeig angelangt. Um wissen zu können, wie es mit Luciferia weitergeht, muss man das Rollenspiel lesen oder gar mitspielen
-Luciferia vom Wasser-Zirkel
Luciferia- Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 09.11.13
Alter : 32
Ähnliche Themen
» Eluvero Kureon vom Wasserzirkel
» Billy Ahornsirup vom Wasserzirkel
» Die Zwillinge Adrianna und Gabriella vom Wasserzirkel
» Magnus alias der alte Mann vom Wasserzirkel
» Billy Ahornsirup vom Wasserzirkel
» Die Zwillinge Adrianna und Gabriella vom Wasserzirkel
» Magnus alias der alte Mann vom Wasserzirkel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten